Finden Sie schnell velux dachfenster austauschen für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Dachfensterrollladen

Dachfensterrollladen

Das Problem Im Sommer ist es unerträglich heiß, im Winter ungemütlich kalt und der Regen “trommelt” geräuschvoll auf die Scheiben! Die Lösung Wir bieten Ihnen die optimale Lösung um Dachfenster zu beschatten und zu verdunkeln. Störende Geräusche durch Regen werden gedämpft und im Winter hält sich die Wärme länger im Raum. Außerdem kann der Raum total verdunkelt werden. Aufbau und Fertigung Das komplette Rollladenelement wird aus Aluminium gefertigt. Die Rollladenstäbe sind zusätzlich mit PU-Schaum gefüllt. Der Rollladen wird standardmäßig mit Motorantrieb und Funkfernbedienung geliefert. Der Aufwand für den Elektroanschluß wird dadurch auf ein Minimum reduziert. Ein innovativer Zahnrad – Antrieb sorgt für ein zuverlässiges Transportieren der Lamellen. Im Falle einer Vereisung der Lamellen stoppt der Motor automatisch, um Schäden zu verhindern. Alle Vorteile auf einen Blick: Sonnenschutz Kälteschutz Verdunkelung Schallschutz Motorantrieb Paßgenau
Torabdichtungen

Torabdichtungen

Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Wassermann unterstützt Sie mit der cleveren Technik für Ihre Logistik. Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Unter anderem finden Sie bei uns Anfahrtpuffer, Boxmodelle, DOBO-Systeme, den Docking Assistant WM DA, Grubenmodelle, Klappenbrücken, Ladebrücken, mobile Laderampen, Podeste und Vorschleusen, Rahmenmodelle und Scherenhebebühnen im Repertoire.
DOCKING PILOT

DOCKING PILOT

DOCKING PILOT das perfekte Andocksystem. Ultraschallsensoren erfassen zentimetergenau die Position des Fahrzeugs. Mit Hilfe einer Ampel wird der LKW zielsicher an die Laderampe positioniert. Der problemlos an jeder Verladestelle montierbare DOCKING-PILOT erfasst mit seinen Ultraschallsensoren zentimetergenau die Position des Fahrzeugs. Mit Hilfe einer energiesparenden LED-Ampel wird der Fahrer zielsicher und zeitsparend an die optimale Verladeposition geführt. Der DOCKING-PILOT revolutioniert die Verladetechnik. Der LKW-Fahrer wird nun endlich sicher und punktgenau an die Verladestellen geführt. Dies können Verladerampen, Überladebrücken oder auch alle anderen Be- oder Entladepositionen sein. So wird das Be- und Entladen in der Lager-Logistik viel sicherer und kalkulierbar. Der als Rampen- bzw. LKW-Schutz vorhandene Anfahrpuffer hat nur noch eine untergeordnete Schutzfunktion. Unfälle oder Beschädigungen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Das Andocken an der Laderampe, Ladebrücke oder einer sonstigen Verladestelle wird nicht nur sicherer, sondern der ganze Ablauf der Positionierung bis zur Abfahrt des LKW wird auch um einiges schneller. Besonders in der Transport-Logistik ist der Zeitfaktor und die Sicherheit von besonderer Bedeutung. Der DOCKING-PILOT ist eine wichtige Ergänzung zum vorhandenen Logistik-System, um Kosten und Zeit zu sparen und Sicherheit zu gewinnen. Der DOCKING-PILOT ist problemlos an neue oder bereits vorhandene Torsysteme und Laderampensteuerungen adaptierbar. Laderampen- oder Ladeflächenbeleuchtungen werden automatisch ein- und ausgeschaltet. Heiz- oder Kühlkosten werden eingespart, indem das Tor oder auch eine Torabdichtung vom DOCKING-PILOT gesteuert und im richtigen Moment automatisch geöffnet oder geschlossen wird. Dies ist unverzichtbar in der Frischelogistik. Der DOCKING-PILOT mit dem Ultraschallsensor und der LED-Ampel kann auch als Einparkhilfe zum Einparken oder zum Positionieren verwendet werden. Dies ist besonders interessant für LKW´s, Busse, Feuerwehrfahrzeuge, Krankenwagen oder sonstige Nutzfahrzeuge. Key-Features auf einen Blick: • Kostengünstiges Positioniersystem mit Ultraschallsensoren und LED-Ampel • Problemlos überall nachrüstbar • Sofortiges Erkennen der freien Laderampe durch rotes oder grünes Ampelsignal • Mehr Sicherheit an der Verladestelle • Zeitersparnis beim Be- und Entladen • Abfahrtfreigabe durch Blinken der Ampel • Mehr Effizienz in der Transport-Logistik • Frei konfigurierbare Ein- und Ausgänge • Einparkhilfe für LKWs, Sattelzüge, Busse, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge etc.
ROBA®-switch

ROBA®-switch

✓ Eingangsspannung 100 - 500 VAC ✓ Ermöglicht Übererregung ✓ Ermöglicht Leistungsabsenkung ROBA®-switch Schnellschaltgleichrichter werden verwendet, um Gleichstromverbraucher an Wechselspannungsversorgungen anzuschließen, z. B. Elektromagnetbremsen und -kupplungen (ROBA-stop®, ROBA®-quick, ROBATIC®), sowie auch Elektromagnete, Elektroventile usw. Der ROBA®-switch ist je nach Größe für eine Eingangsspannung zwischen 100 und 500 VAC vorgesehen. Er besitzt eine interne Umschaltung, welche die Ausgangsspannung von Brückengleichrichtung auf Einweggleichrichtung umschaltet. Die Zeit der Brückengleichrichtung kann durch Austausch des externen Widerstandes (Rext) von 0,05 bis 2 Sekunden eingestellt werden. ✓ Betrieb des Verbrauchers mit Übererregung oder Leistungsabsenkung ✓ Eingangsspannung: 100 - 500 VAC ✓ maximaler Ausgangsstrom Ieff: 3 A bei 250 VAC
ROBA®-switch 24V

ROBA®-switch 24V

✓ Eingangsspannung 24 VDC ✓ Ermöglicht Übererregung ✓ Ermöglicht Leistungsabsenkung ✓ Integrierte gleichstromseitige Abschaltung ROBA®-switch 24 VDC Schnellschaltmodule werden verwendet, um Gleichstromverbraucher mit Übererregung oder Leistungsabsenkung zu betreiben, z. B. Elektromagnetbremsen und -kupplungen (ROBA-stop®, ROBA®-quick, ROBATIC®), sowie auch Elektromagnete, Elektroventile usw Der ROBA®-switch 24 VDC ist für eine Eingangsspannung von 24 VDC vorgesehen. Er besitzt eine interne Umschaltung, welche die Ausgangsspannung von der Eingangsspannung (=Übererregungsspannung) auf Haltespannung durch Pulsweitenmodulation mit 20 kHz umschaltet. Die Zeit der Übererregung kann über einen DIP-Schalter auf 150 ms, 450 ms, 1 s, 1,5 s und 2,15 s eingestellt werden. Über einen weiteren DIP-Schalter kann die Haltespannung auf ¼, 1 /3, ½ und 2 /3 der Eingangsspannung eingestellt werden (entspricht 6 VDC, 8 VDC, 12 VDC und 16 VDC bei einer Eingangsspannung von 24 VDC). Außerdem verfügt der ROBA®-switch 24 VDC über eine integrierte gleichstromseitige Abschaltung. Im Gegensatz zur herkömmlichen gleichstromseitigen Abschaltung sind keine weiteren Schutzmaßnahmen sowie externen Bauteile nötig. Die gleichstromseitige Abschaltung ist standardmäßig aktiviert und führt zu kurzen Schaltzeiten der elektromagnetischen Verbraucher. Diese kann jedoch durch den Einbau einer Brücke zwischen den Klemmen 7 und 8 deaktiviert werden, um ein weiches Abbremsen sowie ein leiseres Schaltgeräusch zu erhalten. Jedoch verlängern sich die Schaltzeiten deutlich (ca. 6 - 10fach).